Aktuell laufen die in so einem Fall üblichen kartellrechtlichen Genehmigungsverfahren, deren positiven Abschluss wir voraussichtlich im ersten Quartal 2025 erwarten. Bis dahin handeln Orgadata und Forterro weiterhin vollständig unabhängig voneinander.
Diese Akquisition markiert einen bedeutenden Schritt in der Wachstumsstrategie von Orgadata und Forterro. Der Softwareanbieter Forterro ist mit seiner Größe, seinem Fachwissen und etablierten Prozessen perfekt positioniert, um unsere Stärken zu ergänzen und unsere Innovationskraft voranzutreiben. Gleichzeitig öffnet Orgadata für Forterro das Tor zum Fenster-, Türen- und Fassadenbau. Forterro ergänzt so sein Portfolio um eine neue Dimension, die über ERP und Produktionslösungen hinausgeht.
„Wir sehen in Forterro einen Wegbereiter für die Zukunft, der unsere Vision teilt, die Digitalisierung im Handwerk voranzubringen und innovative Lösungen für die wachsenden Herausforderungen unserer Kunden zu bieten“, betont unser CEO Bernd Hillbrands. Bernd Hillbrands hat Orgadata 1999 gegründet und nun den Zusammenschluss initiiert.